Das war das beste Zuparken

Wieder ein voller Erfolg für Supreme Surf und Van360. Das bisher am besten organisierte Festival am Kägsdorfer Strand lockte hunderte Surf und Musikfans. Mit dem Bully, dem Golf oder dem Luxus Wohnwagen. Nicht nur der normale Durchschnittssurfer, auch mehrere ambitionierte Kitesurfer und Windsurfer kamen zum zuparken, natürlich war auch die Boddenstyle Crew um den Nachwuchs Worldcupper Johannes Witte am Start, auf der Ostsee gaben sie Flakas und Co zum Besten.
Schon am ersten Abend ging es auf dem Zuparken 2009 ab 22 Uhr richtig zur Sache, so richtig voll und gut wurde es als Martin Menzl auflegte, einer der bekanntesten Rostocker DJs. Mit richtig gutem Elektro Sound, der auch für Rocker und Reggae Ohren ganz akzeptabel war.
Nach einer kurzen Nacht starteten am Samstag Vormittag die ersten Contest. Windsurfing Freestyle und Wave sowie der Kitesurf Hangtime Contest waren bei 26 bis 29 Knoten aus West bis Südwest ein voller Erfolg.
Wer mochte, konnte dann auch das von Supreme Surf bereitgestellte Material testen. Für Windsurfer gab es Naish, Gaastra und Windflüchter. Kitesurfer konnten ebenfalls Naish, Cabbrina und Co testen.
Der zweite Party Abend entsprach dann eher dem, was man so von einem Festival mit hunderten Surfern erwartet. Rock, Rock und Reggae. Die Band Ashraf Khan heizte dann gegen 22 Uhr richtig ein.
Heute morgen hieß es dann, einfach chillen beim Frühstück mit Toby Tigerfoot.
Die Contest haben natuerlich auch ein paar Gewinner, die Wildcards fuer den Worldcup auf Sylt hat wie im letzten Jahr Johannes Witte von Boddenstyle gewonnen; die zweite ging an den 18jährigen Leon Jamaer vom Team Shorebreak.
Das beste Ergebnis, wie wir finden, war das von unserem Bill; der den Hangtime Contest gewonnen hat. Da wird sich sein neuer Sponsor Core Kites sicher freuen 😉

Ein echt gelungenes Festival, was sich vor keinem anderen Festival verstecken brauch.

[ad#post-ad-10-09]

Mehr Infos zum Zuparken Festival findet Ihr hier