Alles zum Surffestival Pelzerhaken 2011
Nur noch vier Tage sind es, dann steigt schon eines der echten Highlights der Surf-Saison an der Ostsee: Das Surf-Festival in Pelzerhaken. Vom 2. bis 5. Juni 2011 geht es in der Surf City an der Ostsee richtig rund.
Im Vordergrund steht das Testen des neusten Materials von JP, North Sails und Co. Wie immer könnt ihr die Bretter und Segel kostenlos selbst auf dem Wasser beurteilen. Alles, was ihr mitbringen müsst, ist euer Personalausweis für die Registrierung. Einen Neo und das Trapez sollte auch im Gepäck sein.
Was wir besonders cool finden, ist das nicht nur Board und Segelhersteller ausstellen. Auch GoPro stellt die kultigen, wasserdichten HD Kameras zum Ausprobieren zur Verfügung. Vielleicht solltet ihr damit gleich euren Lauf bei der NeilPryde Surf Challenge aufnehmen, um es danach bei Youtube zu posten. In diesem Jahr werden zu dem Jedermann-Rennen noch mehr Teilnehmer erwartet und kein geringerer als der 15-malige Deutsche Meister Bernd Flessner wird für euch das Race-Seminar leiten.
Zudem startet die ION SUP-Challenge, bei der den Gewinnern Wildcards für den Worldcup winken. Speziell für die Youngster bietet das Team Waterworld täglich die Young and Fun Challenge.
Natürlich erwarten wir auch wieder jede Menge Stars auf dem Festival. Fest zugesagt haben schon Kauli Seadi, Flo Jung, Bernd Flessner, und auch Jungstar Philip Köster hat nun seinen Trip von Gran Canaria nach Pelze gebucht.
Damit das Ganze nicht zum Stress ausartet, könnt ihr natürlich auch in verschiedenen Areas chillen. Bei gesundem und leckeren Essen und frischem Bier von Flens sowie diversen Drinks von Sinalco könnt ihr euch dann schon aufs Partyprogramm einstimmen. Der kultigste Ort zum Wohnen während des Festivals ist natürlich das Flens Beach Camp, doch dort sind die Plätze mittlerweile komplett ausgebucht. Dafür bietet Pelzerhaken mehrere Campingplätze und viele Unterkunftsmöglichkeiten. Alles dicht am Festival-Gelände.
Ganz aktuelle Infos zum Festival findet ihr auf der surf Festival Facebook Seite und unter www.surffestival.de und natürlich hier auf Ostsee-Action.de
Das aktuelle Programm gibt es hier