Bernd Flessner ist Slalom Weltmeister 2011
Vom 22. bis 26. Juni 2011 fanden die Slalom Weltmeisterschaften auf der holländischen Insel Texel statt. Sensationeller Sieger und somit Slalom Weltmeister 2011 wurde Bernd Flessner (GER-16, JP, Neil Pryde) von Norderney. Bereits am kommenden Wochenende, vom 01. bis 03. Juli 2011, geht der frischgebackene Weltmeister beim Deutschen Windsurf Cup in Boltenhagen an den Start.
Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung konnte Flessner sich mit sechs Siegen in insgesamt zehn Slalom-Eliminations souverän gegen seine 45 internationalen Konkurrenten durchsetzen. Bei ähnlichen Starkwindbedingungen wie auf seiner Heimatinsel Norderney waren es für Flessner die perfekten Voraussetzungen, um sich den Gesamtsieg und somit den Weltmeistertitel zu erkämpfen.
Bernd Flessner freute sich wahnsinnig über seinen Sieg und die tolle Regatta: „Diese Regatta zählt für mich zu den drei besten Regatten meiner 25-jährigen Windsurf-Karriere. Wir hatten an allen fünf Regattatagen perfekte Bedingungen und somit spannende Rennen in einem starken Regattafeld. Die Gegebenheiten in Texel sind vergleichbar mit meiner Heimatinsel Norderney, somit konnte ich meine Erfahrungen optimal nutzen.“
Ebenfalls eine starke Leistung zeigte der DWC-Cupper Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) aus Kiel. Er konnte sich auf dem vierten Rang platzieren und ist somit zweitbester Deutscher der Slalom-Weltmeisterschaften.
Ausnahmesportler Bernd Flessner und Top-Windsurfer Vincent Langer starten bereits am kommenden Wochenende, vom 01. bis 03. Juli 2011, beim Deutschen Windsurf Cup an der „Weißen Wiek“ im Ostseebad Boltenhagen. Dort haben die Top-Favoriten noch einmal die Chance, wertvolle Ranglistenpunkte vor dem deutschen Meisterschaftsfinale im Rahmen des „FLENS SURF CUP presented by VOLVO“ auf Sylt zu sammeln.